…Mauricia einen Spendenlauf veranstaltet, um Gelder zu Gunsten des Tierschutz zu sammeln? Aber lest selbst, was Mauricia dazu zu sagen hat!

Hallo zusammen,

Dieses Wochenende ist es soweit. Ich werde am Samstag und Sonntag ca. 56 Kilometer zu Gunsten des Tierschutz Siebengebirge e.V. laufen. Dabei werde ich an verschieden Pflegestellen im Einsatzgebiet halt machen und auf die vielseitige und ehrenamtliche Arbeit aufmerksam machen. Mir liegen Tiere sehr am Herzen und deshalb ist es mir wichtig, dass man sich bewusst macht, dass Tiere Herz, Gefühle und Würde haben. Sie sind kein Wegwerfprodukt und sollten demensprechend auch artgerecht gepflegt und behandelt werden. Viel zu oft werden Tiere einfach ausgesetzt oder illegal gehandelt. In solchen Situationen wird der Tierschutz Siebengebirge e.V aktiv und kann durch die zahlreichen Pflegestellen und Erstauffangstellen verwahrloste Tiere aufnehmen, versorgen und ggf. vermitteln. Ich habe vorab die Pflegestellen für Meerschweinchen, Pferde, Katzen, Wellensittiche, Schildkröten und Kaninchen besucht und bin zur Vorbereitung alle Streckenabschnitte mindestens einmal abgelaufen. Ich freue mich auf die zahlreiche Unterstützung durch Spenden und den positiven Zuspruch von Freunden und Familie. Jetzt gilt es bis Samstag zu pausieren und dann bin ich für jeden Schritt auf der Strecke und für jede Spende die für diesen grandiosen Verein eingehen wird, dankbar.

Eure Mauricia

Spendenzusagen pro Kilometer bitte an: spendenlauf@tierschutz-siebengebirge.de

 
Weitere Informationen zum Lauf unter: